Rallye Sport Club Wolfenbüttel e.V. im ADAC

News

 

In der Klasse K2 starten unsere jungen Fahrer beim ersten ADAC Rennen 2019 in Dellgisen richtig gut.

    
    

1. Platz: Ayrton Stabile

4. Platz: Lea Glockentöger

5. Platz: Fabian Kriegler

12. Platz Jolie Lembourg

 v.l. Ayrton Stabile, Lea Glockentöger, Fabian Kriegler, Jolie Lembourg   
    
    

 


Die Erfolgsserie unser RSC Kartslalom Fahrer

geht auch 2018 weiter!!

 


  
  
  

 


 


 Sarah Kobbe ist am 16.09.2018 in der Klasse K5 Norddeutscher Meister geworden!

Sie holte damit zum fünften Mal in Folge den Titel nach Wolfenbüttel.

Herzlichen Glückwünsch!!!!

 

 

 

                                                                   v.l: Finn Fricke, Tim Ihlemann, Sarah Kobbe, Ayton Stabile, Luca Alpert

 

WF Regionalsport 19.09.2018


 

JKS News Mai 2018  

 

 

Einen kleinen Eindruck von dem E-Kart könnt ihr euch auf dem folgenden Video anschauen!

 

 Link

 

 

 JKS News Februar 2018  

 
 

Bei wunderschönen Sonnenschein aber leider bei minus Graden, haben wir das erste Kartslalom Training für die Saison 2018 begonnen. Nebenbei wurde das Video für die Verleihung „Sportler der Herzen“ gedreht!

 

 

 

JKS News September 2017 

  
  

Erfolgreiche Teilnahme bei der norddeutschen Meisterschaft in Berlin-Seelow. Unsere drei Fahrerinnen schnitten mit einem sehr guten Ergebnis bei dem ersten Titelrennen in diesem Jahr ab. Luca konnte sich dieses Jahr um zwei Plätze nach oben verbessern, verpasste aber mit 16/100 Sek. auf Platz vier ganz knapp das Podium. Daniel lag nach dem ersten Wertungslauf auf Platz drei, mit 1/100 Sek. Rückstand auf Platz 2 und 9/100 Sek. auf Platz 1. Während die Konkurrenz auf Sicherheit im zweiten Lauf fuhr, griff Daniel noch mal richtig an und belohnte sich mit Titel des norddeutschen Meisters. Er holte damit zum vierten Mal in Folge den Titel in der Altersklasse 4 nach Wolfenbüttel. Nicht so gut lief es für Sarah in der Einzelkonkurrenz, hier belegte sie mit Platz neun nicht ganz ihr selbstgestecktes Ziel. Aber sie konnte sich mit Daniel zusammen über den zweiten Platz in der Mannschaftswertung freuen.

 

Herzlichen Glückwunsch!

 
  

 

 JKS News September 2017 

 

   

Vier Fahrer für die Endläufe im Jugendkartslalom qualifiziert.

 

Sarah Kobbe, als Meister der K 5 im ADAC Kartslalom-Cup und Vizemeister in der Landesmeisterschaft des NFM, für die norddeutsche Meisterschaft, den Bundesendlauf und die deutsche Meisterschaft.

 

Tim Ihlemann, als Landesmeister im NFM für die deutsche Meisterschaft.

 

Daniel Katschura, als Vizemeister in der K 4 im ADAC Kartslalom-Cup für die norddeutsche Meisterschaft und den Bundesendlauf.

 

Luca Alpert, als Dritter in der K 4, jeweils im ADAC und dem NFM, nordd. Meisterschaft, BEL und DM

 

Die norddeutsche Meisterschaft findet in Seelow bei Berlin, der Bundesendlauf in Kuppenheim und die DM Wülfrath in NRW statt.

 

Wir wünschen viel Erfolg!

  
    
  

  
  v.l. Sarah Kobbe, Tim Ihlemann, Daniel Katschura, Luca Alpert  

 

 

 

 

 

JKS News Mai 2017 

 

Auch dieses mal hatten wir wieder tolles Wetter für unser 3. Schnuppertraining am 20.05.2017.   
   
 

 Unser Trainer Torsten hat sich wieder für jedes Kind Zeit genommen um ihn die Aufgaben zu erklären!
   

Neben dem Schnuppertraining hat unser lieber Vereins Kollege Heinrich den Kart Anhänger umgebaut!

Vielen Dank dafür!!!!!!!

Durch den Umbau können wir unsere Karts jetzt viel besser Einladen!

  

 

 

JKS News Mai 2017 

 

Bei wunder schönem Sonnenschein haben wir am 13.05.2017 das zweite Schnuppertraining Veranstaltet.

  
   
 

 

Das nächste Schnuppertraining findet am 20.05.17 statt! Wenn ihr Kind Interesse am Kart Sport hat und es einfach mal Ausprobieren möchten. Können Sie gerne am Samstag dazu kommen.

Schreiben Sie uns einfach eine E-Mail und wir werden uns mit ihnen in Verbindung setzten!

    

Kontakt

 

   

Wir nehmen uns für jedes Kind Zeit damit es sich langsam an das Kart gewöhnt!  Beim Schnuppertraining geht die Sicherheit vor und deshalb können wir das Kart jederzeit über Funk Abschalten!

  

 

 

JKS News März 2017 

 

 

  

Am 25.03.2017 hatte der RSC für die Nachfuchsfahrer ein Schnuppertraining auf dem TÜV Gelände veranstaltet.

   
    
 

   

Die kleinen Rennfahrer hatten viel Spaß bei dem sonnigen Wetter.

 
    
 

Der Motor vom Kart konnte über eine Funkabschaltung jederzeit abgestellt werden!

 
 

 
 

 

 

JKS News März 2017

 

 Die Kart Slalom Saison 2017 hat begonnen!!   
   
 

   

Am vergangenen Samstag (04.03.2017) bei sonnigem Frühlingswetter haben wir mit dem Training gestartet!

 

 


JKS News Januar 2017

 

  

 

 

Damit die Saison 2017 genauso Erfolgreich wie im letzten Jahr weitergeht. Hat der Verein für seine Jugendkartslalom Gruppe ein weiteres neues Kart angeschafft.

 


 

 

 

JKS News Dezember 2016

 

 

Auch in diesem Jahr machen wir im Winter keine Pause, sondern betätigen uns in der kalten Jahreszeit sportlich, um uns auf die Saison 2017 vorzubereiten. Dafür treffen wir uns samstags von 10-12 Uhr in der neuen Sporthalle des Theodor-Heuss-Gymnasiums.

 

Im Vordergrund steht vorrangig der Spaß an der Bewegung, aber natürlich liegen die Schwerpunkte auch in den Punkten Kraft, Kraftausdauer, Körperkoordination und Fitness.

 

Abgerundet wird das Ganze durch gelegentliche Mannschaftsspiele, Zirkeltraining und Staffelläufe. Auch die von allen geliebte Gymnastik und Dehnungsübungen kommen nicht zu kurz. Auch die Eltern dürfen gerne teilnehmen.

 

 


 

 

JKS News November 2016

 

 

Drei “Alte“ gehen und drei neue “Azubis“ kommen. Jan Wenzel, Lukas Hartmann und Marc Kobbe werden zu Saisonende die Kartslalomgruppe verlassen, nicht weil sie müssen, aus Altersgründen, sondern weil sie sich zum Teil sportlich umorientieren wollen. Alle drei haben in den letzten Jahren für hervorragende Leistungen und Erfolge für den RSC Wolfenbüttel und den Kartslalom gestanden. Zu erwähnen sind hier diverse ADAC und NFM Meistertitel auf niedersächsischer Ebene. Jan Wenzel holte 2014 den ersten Norddeutschen Meistertitel nach Wolfenbüttel, Marc Kobbe fuhr 2016 auf den dritten Rang bei einer Norddeutschen und Lukas Hartmann krönte seine Laufbahn mit dem Sieg beim Bundesendlauf 2016 in Hannover. Jungs, die Zeit war richtig geil mit euch, wir sind gemeinsam durch Höhen und Tiefen gegangen. Wir wünschen euch bei euren weiteren sportlichen Vorhaben weiterhin viel Erfolg. Es wird für euch immer ein Kart freigehalten werden.

 

In der Saison 2017 verstärkt sich die JKS-Gruppe mit Luka Diersing, Tim Ihlemann und Patrick Trapp. Alle drei sind erfahrene Kartslalom-Racer und wollen ihre motorsportliche Zukunft beim RSC fortsetzen. Tim, Luka und Patrick fahren nächstes Jahr in der Klasse 4, somit stellt der Rallye Sport-Club alleine schon sechs Teilnehmer in dieser Klasse für die kommende Saison.

Herzlich willkommen!

 

 

 


 

 

JKS News Oktober 2016

 

 

Der Wahnsinn! Norddeutsche Meisterschaft in Paderporn: Florian Nolte in der K3 auf Platz 13. ---------Sarah Kobbe verteidigt ihren Titel in der Klasse 4. Luca Alpert wird guter sechster.

 

---------Marc Kobbe fährt in der K 5 mit Platz drei auf Podest. Lukas Hartmann wird fünfter.-------Die Mannschaft mit Marc und Sarah kommt auf Platz drei.

 

 

 

Bundesendlauf in Hannover: Lukas Hartmann setzt mit Gold seiner Saison die Krone auf. Sieger beim Bundesendlauf.------Luca Alpert belohnt sich mit dem Silberrang in der K 4.

 

 

 

!!Herzlichen Glückwunsch!!

 

Top